Herzlich willkommen auf meiner neuen Webseite. Es ist erst eine Minimalversion. In Zukunft möchte ich hier ein breites Portfolio meiner Bilder präsentieren, Blogposts von Reisen und Exkursionen verfassen und auch Exkursionen, Reisen und Vorträge anbieten. Dies wird aber noch ein Weilchen dauern. Zurzeit bin ich noch mitten im Masterstudium, weshalb das Webseitenprojekt nicht erste Priorität hat.

Vorerst dient die Website hauptsächlich dazu, dass einfach und schnell Kalenderbestellungen aufgegeben werden können.

Einige fragen sich wohl, weshalb die Domain silva.ch lautet. Weil ich meinen eigenen Namen nicht in der Domain wollte, machte ich mich auf die Suche nach einem kurzen prägnanten Wort, das in irgendeiner Form Naturverbundenheit ausdrückt. Nach verschiedenen Einfällen habe ich mich schliesslich auf Silva festgelegt. „Silva“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet schlichtweg „Wald“. Seine Herkunft ist selbst ein Tanz zwischen den Jahrhunderten, ein Echo der vergangenen Zeiten, das die uralte Verbindung zwischen Sprache und der Naturgeschichte der Menschheit offenbart. Es trägt die Geschichte der Wälder, ihre Fruchtbarkeit und den Schutz, den sie den Lebewesen bieten. In seinem Ursprung spiegelt sich die tiefe Verbundenheit der Menschen mit den Bäumen und Wäldern wider, ein Erbe, das bis heute in der Bedeutung und Schönheit des Wortes „Silva“ lebendig bleibt (quelle: chat-gpt ).